Über diesen Blog

Immer wieder passiert es mir, dass prägnante Bilder sich mit Themen verknüpfen, die mich gerade intensiv beschäftigen. Das können Bilder sein, die Emotionen auslösen oder einfach Bilder, die für mich wie die "Faust aufs Auge" zum Thema passen. Die Theorie aus Psychologie oder Organisationsentwicklung verbindet sich mit persönlichem Erleben, und zusammen mit dem Bild entspinnt sich oft ein inspirierendes, buntes Gedankenkarussel. Es macht mir unheimlichen Spaß diesem Karussel in kleinen Beiträgen Struktur und Ausdruck zu verleihen. Kürzlich habe ich begonnen diese hier aufzuschreiben und mit den Bildern in Blog-Format zu verbinden.

Die Bilder gibt es auch als Postkarten – zum Aufhängen, Aufheben oder Weitergeben. Kontakt

Alle
Achtsamkeit
Führungskompetenz
Selbststeuerung
Unsicherheitsbewältigung
Veränderung
Wachstum