Sie haben bemerkt: "Es soll sich etwas verändern!" Coaching wird meist aus fordernden Lebenssituationen heraus gesucht. Es kann den Veränderungsprozess unterstützen und beschleunigen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Soll ich oder soll ich nicht? Ich will ja,... aber warum tue ich es nicht? Wäre es nicht schön, wenn....? Also dann los!
 

Wer kennt solche Stimmen nicht? Echte und dauerhafte Veränderung ist selten leicht - meist aus gutem Grund. Wenn aus wichtigen Vorsätzen oder Herzensangelegenheiten keine Taten werden oder wenn sie bemerken, dass ihr Verhalten ihnen selbst oder ihrem Umfeld nicht gut tut... Wenn sie eine neutrale Gesprächspartnerin suchen, um ihre Ideen zu 'testen' und durchzuspielen,... dann kann Coaching ein wichtiger nächster Schritt zur Veränderung sein. Gemeinsam schauen wir, was die Stolpersteine und Bremsklötze auf dem Weg sind, und warum diese sich dort so hartnäckig breitgemacht haben. Als empathische und aufmerksame Begleiterin kann ich im Prozess der Veränderung entscheidende Impulse anstoßen und die Nachhaltigkeit in der Umsetzung unterstützen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass sich die neuen Ansätze fest verankern.